Großer Sonderverkauf bei Möbel Borst in Ehingen erbringt 11.000 Euro Spenden. Michael Renner und Andreas Coenen überreichen zwei Schecks von je 5.500 Euro an gemeinnützige Organisationen.

Die Aktion „Einkaufen mit Herz“ bei Möbel Borst in Ehingen war ein voller Erfolg. Vom 18. Oktober bis 18. November 2017 konnten die Kunden auf einer Sonderfläche unterschiedliche Artikel günstig erwerben, unter anderem aus den Bereichen Haushaltswaren, Heimtextilien und Weihnachtsartikel. Der komplette Erlös aus dem Restposten-Sonderverkauf wird an die gemeinnützigen Organisationen die Schmiechtalschule in Ehingen und „Ulms kleine Spatzen“ gespendet.

Am 9. Dezember 2017 wurden die Schecks durch Michael Renner, Prokurist bei Hofmeister, und Andreas Coenen, Hausleiter bei Möbel Borst, übergeben. Insgesamt kam ein Erlös von 11.000 Euro zusammen. Für beide Organisationen kam so eine Spende von je 5.500 Euro zusammen.

Die Schmiechtalschule ist ein sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum in Ehingen. Im Mittelpunkt steht die Förderung der geistigen, körperlichen und motorischen Entwicklung. „Ulms kleine Spatzen“ unterstützen in und um Ulm Kinder in Notlagen. Die Organisation hilft bei Armut oder medizinischer Therapie.

Als Familienunternehmen hat sich Möbel Borst zur Aufgabe genommen, kulturelle und soziale Vereine und Organisationen in ihrem ehrenamtlichen Wirken in der Region zu unterstützen. Diese Verantwortung ist fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie.